Interner Bereich
INNUNG OSNABRÜCK-EMSLAND
Qualitätshandwerk mit Traditionsbewusstsein

Der Vorstand

Personalien

Informationen zum
Vorstand der Innung

Bundessieger

Der Bundessieger im praktischen Leistungswettbewerb kommt aus der Schornsteinfegerinnung Os-El


 

Gesellenprüfung der Schornsteinfeger 2016

 

Neue Glücksbringer in der Schornsteinfegerinnung Osnabrück-Emsland


 

 

Als bester in der Prüfung schnitt dieses Jahr Nico Rechtien (Betrieb Gerd Rechtien, Nortrup) ab, er wurde Innungssieger. Seine Ausbildung absolvierte Nico vom 01.08.2014 – 29.02.2016. Im September fand der praktische Leistungswettbewerb der Handwerksjugend in Niedersachsen in Hannover Langenhagen statt: Nico Rechtien wurde auch Landessieger. Und das mit beachtlichen 1933 von 2000 möglichen Punkten. Zum Vergleich: der Zweitplatzierte kam auf 1693 Punkte.

 

Damit hatte Nico jetzt die Chance auch am praktischen Leistungswettbewerb auf Bundesebene vom 07.-09. November teilzunehmen.

 

Auch hier konnte sich Nico Rechtien kurz vor dem Zweitplatzierten aus NRW durchsetzen. Damit kommt der Bundessieger im Schornsteinhandwerk aus Niedersachsen.

 

Die Schornsteinfegerinnung Osnabrück Emsland ist sehr stolz auf Nico und wünscht ihm natürlich auch im weiteren Berufsweg viel Erfolg.

 

 

 

"Zum Glück gibt`s den Schornsteinfeger"

 

Bundessieger 2016 Nico Rechtien

Ausbildung

Beruf Schornsteinfeger

Informationen zur
Ausbildung zum Schornsteinfeger

Veranstaltungen

Termine

Aktuelle Termine
und Veranstaltungen